Perserkater in Kevelaer aufgefunden

Am vergangenen Mittwoch wurde ein Perserkater (Mischling) in Kevelaer im Bereich der Jahnstraße aufgefunden. Der Kater ist wohl sehr alt, kastriert und auch gechipt - ist aber leider nicht registriert.

Perserkater in Kevelaer aufgefunden
Foto: Stadt Kevelaer

<p>Am vergangenen Mittwoch wurde ein Perserkater (Mischling) in Kevelaer im Bereich der Jahnstraße aufgefunden. Der Kater ist wohl sehr alt, kastriert und auch gechipt - ist aber leider nicht registriert.

Die Eigentümer des Katers werden gebeten, sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen. (Herr Baers, Tel.: 02832-122-403).

Perserkatzen sind in der Regel sehr ruhig und anpassungsfähig. Da ihr Freiheitsdrang kaum ausgeprägt ist, eignet sie sich gut für die reine Wohnungshaltung. Das Geschehen draußen beobachtet sie dann gerne neugierig, aber entspannt von einem gemütlichen Platz am Fenster aus.

Dem Menschen gegenüber ist sie freundlich gesinnt und bleibt sehr sanftmütig, sofern sie nicht zu sehr bedrängt wird. Sie schmust gerne, möchte jedoch selbst über den Zeitpunkt bestimmen.

Ihre Zurückhaltung und Ausgeglichenheit macht sie zu einem angenehmen Zeitgenossen, gerne lässt sie sich aber auch mal zum Spielen animieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort