Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Gartengestaltung Neuheiten auf der Gartenmesse Spoga Gafa

Ein Schaukelgrillhaus, magnetische Pflanzenwände oder aufblasbare Gartensessel: wir zeigen euch die Neuheiten der Gartenmesse Spoga Gafa.

 Auf der Gartenmesse Spoga Gafa wurden neue, innovative Produkte vorgestellt. Ein außergewöhnlicher Grill für einen außergewöhnlichen Garten.

Auf der Gartenmesse Spoga Gafa wurden neue, innovative Produkte vorgestellt. Ein außergewöhnlicher Grill für einen außergewöhnlichen Garten.

Foto: BLIVE

<p>Ein Schaukelgrillhaus, magnetische Pflanzenwände oder aufblasbare Gartensessel: wir zeigen euch die Neuheiten der Gartenmesse Spoga Gafa.

Über 2000 Aussteller aus 58 Ländern zeigten auf der Gartenmesse Spoga Gafa in Köln ihre Produktneuheiten rund um den Garten. Rund 36.000 Besucher informierten sich über Trends und praktische Designs, ein großer Bereich war in diesem Jahr auch dem lebenden Grün vorbehalten.

Outdoorkochen steht hoch im Kurs, einige Hersteller hatten praktische Module für das Draußen-Wohnzimmer im Angebot. Kühlschrank, Grill, Spüle: in die Küche sind alle Geräte, die das Kochherz wünscht, integriert.

Einen Herd zum Mitnehmen ins Grün zeigte das Unternehmen Dunster House. Und ist nicht genügend Platz auf dem Grill für alle Gerichte der Gäste: Mit dem Carson Rodizio Kit-Aufsatz können sechs zusätzliche Spieße gebraten werden. Dem ganz besonderen Aroma kann aber noch ein wenig nachgeholfen werden, Kräuterpellets in der Kohle verleihen dem Steak ein mediterranes Aroma.

Kräutergarten in einem Gefäß

Die Pflanztöpfe konnten sich auf der Messe ebenfalls sehen lassen. Ein ganzer Kräutergarten in nur einem Gefäß zeigt Geobra Brandstätter, während Sgaravatti Trend eine magnetische Wand präsentiert, an der die Töpfe wie von Zauberhand hängen bleiben. Wie in Handtaschen gepflanzt wirken die Blümchen dagegen in den Gefäßen von Epoca.

Wer sanft in den Sonnenuntergang schaukeln und gleichzeitig nicht auf das gute Grillfleisch verzichten möchte, kann sich ein Schaukelgrillhaus in den Garten bauen. Für kleine Gärten oder auch für einen gemütlichen Nachmittag im Park sind dagegen die aufblasbaren Sessel von Bestway Inflatables geeignet. Im Winter lässt man einfach die Luft raus und verstaut sie im Schrank.

Innovative Produkte von jungen Designern wurden auf der Spoga Gafa mit dem Unique Youngstars-Award ausgezeichnet. Gewonnen hat 2014 der Beta Chair von Dustin Jessen aus Großbritannien. Hier seht ihr nochmal alle Nominierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort