Benzinpreis auf Jahreshöchststand Juni bislang teuerster Tankmonat des Jahres

München · Tanken war im Juni so teuer wie bislang in keinem anderen Monat dieses Jahres. Ein Liter Super E10 kostete im abgelaufenen Monat durchschnittlich 1,558 Euro.

Spritfresser Klimaanlage, Sitzheizung & Co.
Infos

Spritfresser Klimaanlage, Sitzheizung & Co.

Infos
Foto: dapd

Das teilte der ADAC mit. Das seien 7,2 Cent pro Liter mehr als im Januar, dem für Benziner bislang günstigsten Tankmonat des Jahres.

Der bisherige Höchststand an der Zapfsäule wurde demnach am vergangenen Samstag erreicht: Ein Liter kostete an dem Tag 1,576 Euro.

So sparen Sie Sprit und bares Geld
Infos

So sparen Sie Sprit und bares Geld

Infos
Foto: AP

Beim Diesel entwickelten sich die Preise laut ADAC seit Jahresbeginn gleichmäßiger. Im Juni mussten Autofahrer für einen Liter im Durchschnitt 1,385 Euro zahlen, wie der Automobilclub mitteilte. Das seien lediglich 1,6 Cent mehr als im März, dem für Dieselfahrzeuge preiswertesten Tankmonat der ersten Jahreshälfte.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort