Vorentscheid am Donnerstag Grand Prix: Droht No Angels Karriere-Aus?

Frankfurt/Main (RPO). Die No Angels spielen ein riskantes Spiel. Vier Jahre war Funkstille, dann im Januar 2007 das große Comeback. Der großen Erfolg blieb allerdings aus. Jetzt versuchen sie ihr Glück beim Grand Prix. Doch was passiert, wenn sie bereits im Vorentscheid am Donnerstag scheitern. Die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen.

"No Angels" wollen zum Grand Prix - ein riskantes Spiel
13 Bilder

"No Angels" wollen zum Grand Prix - ein riskantes Spiel

13 Bilder

Die vier Mädels sehen sich beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid noch nicht auf dem Siegertreppchen. "Für jeden ist was dabei, und das macht es schwierig für uns", sagte Band-Mitglied Jessica Wahls der "Frankfurter Rundschau".

Entscheidend seien die drei Minuten, in denen man den Song vortrage. Dabei spielten die Performance und die Ausstrahlung eine ebenso große Rolle wie der Titel.

Kritik an der Teilnahme der Girlband am Grand-Prix-Rennen wies Wahls zurück. "Wenn es jetzt heißt, wir wollen da nur hin, weil es mit unserem Comeback nicht klappt, dann deklassiert man die ganze Veranstaltung", sagte die Sängerin.

Ein Wettbewerb mit Sängern aus ganz Europa sei keine Notlösung, sondern eine echte Herausforderung. "Und zuerst müssen wir den Vorentscheid gewinnen."

Die Band tritt am Donnerstag (6. März, ARD 20.15 Uhr) beim Vorentscheid gegen die Gruppe Marquess, das Boy-Quintett Cinema Bizarre, den Popsänger Tommy Reeve sowie die Musicalsängerin Carolin Fortenbacher an.

Das Publikum stimmt per Telefon und SMS ab, welcher Kandidat das Ticket für das Finale des Eurovision Song Contest am 24. Mai in der serbischen Hauptstadt Belgrad erhält.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort