Frau mit Chewbacca-Maske knackt Facebook-Video-Rekord

Facebook: Lachende Frau mit Star-Wars-Maske knackt Videorekord

Bei diesem Video werden auch Sie sich das Lachen nicht verkneifen können: Eine Frau kauft sich als Geburtstagsgeschenk eine Maske des Star-Wars-Zottels Chewbacca und bekommt bei der Anprobe einen Lachanfall. Innerhalb von 48 Stunden schauen mehr als 100 Millionen Facebook-Nutzer zu. Ein Rekord!

Was für eine sympathische Frau: Die US-Amerikanerin Candace Payne verzaubert mit ihrem herzlichen Lachen innerhalb von zwei Tagen mehr als 100 Millionen Facebook-Nutzer. Und es werden stündlich mehr Zuschauer.

Am Donnerstag war der Geburtstag der 37-jährigen Mutter. Dabei machte sie sich selber ein Geschenk, welches sie ihren Freunden unbedingt mitteilen wollte. Direkt nach dem Einkauf setzte sie sich in ihr Auto und startete ein Live-Video auf Facebook, um ihren Freunden ihren Einkauf zu zeigen: Eine Maske des haarigen Star-Wars-Wesens Chewbacca, der als Begleiter von Han Solo vor allem durch seine grunzenden Laute die Herzen der Star-Wars-Fans eroberte - und das Herz von Candace Payne.

>>> Einen Überblick über die erfolgreichsten YouTube-Videos aller Zeiten finden Sie hier<<<

  • Youtube : Die meistgeklickten Videos aller Zeiten

Voller Stolz und sehr unterhaltsam packte sie die Maske aus, setzte sie sich auf und demonstrierte neben dem Aussehen (steht ihr!) auch den Chewie-Soundgenerator: Also sie den Chewbacca-Sound hört, bekommt sie einen minutenlangen Lachanfall.

Spätestens hier dürfte jeder Zuschauer seine ernste Miene verloren haben. Innerhalb von 48 Stunden hat ihr vierminütiges Video die 100-Millionen-Zuschauermarke geknackt. Das ist das erfolgreichste Live-Video, welches es bisher auf Facebook gegeben hat.

Den Erfolg des Videos hat Candace Payne vielleicht schon geahnt, als sie den Begleittext verfasste: "Es sind die einfachen Freuden des Lebens ..."

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die zwölf süßesten Hundevideos bei Youtube

(dafi)