Games Kritik Runaway 2 - The Dream Of The Turtle

Sonne, Strand und viel Grünes. Das hört sich ja erst einmal gut an, doch wenn der geneigte Spieler die Umstände bedenkt, unter denen der ungeplante Urlaub des Runaway-Paares stattfindet, wird er sich schnell überlegen, ob er mit ihnen tauschen möchte.

Runaway 2- The Dream of the Turtle
21 Bilder

Runaway 2- The Dream of the Turtle

21 Bilder

Auf diesem anfangs so idyllisch wirkendem Ausflug verbirgen sich für die Helden des Spiels, Runaway 2- The Dream of the Turtle, Brian Basco und Gina Timmins nämlich gefährliche Abenteuer.

Es beginnt alles mit einem Kurztrip zu der Insel Mala. Dort will sich Gina den Tiki-Wasserfall ansehen und überredet ihren Freund Brian nach langer Diskussion mitzufahren. Nichts besonderes denkt man sich, doch während des Fluges stirbt der in die Jahre gekommene Pilot und das Flugzeug droht abzustürzen.

Da nur ein Fallschirm an Bord ist, bringt Brian seine Freundin dazu mit diesem abzuspringen. Wie durch ein Wunder überlebt Brian den Absturz im Urwald und kann nur leicht verletzt die Suche nach Gina beginnen.

Nun ist der Spieler gefragt durch geübtes Auge einen Ausweg aus dem Dilemma zu finden. Die Grafik wird nun sichtbar und überzeugt durch 3D-Charaktere. Der Hintergrund ist zwar nur 2D, doch so liebevoll gezeichnet, dass man schnell drüber hinweg sieht. Geübtes Auge ist allerdings wirklich sehr wichtig, denn die zu findenden Gegenstände sind nicht gerade offensichlich.

Als Anfänger und gerade als ungeduldiger Anfänger fällt es oft schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren, denn falls der Spieler die teils sehr kleinen Gegenstände nicht findet, hat er keine Chance über, einen anderen Weg weiter zu kommen.

Das hat jedoch auch seine Vorteile, denn so sind die sechs Kapitel nicht wie bei vielen anderen Adventures auf zehn Stunden begrenzt. Zudem ist der Soundtrack gelungen und auch die Stimmen der Charaktere wirken realistisch und gut vertont.

Die Vorschau fällt leider etwas zu lang aus und spannt den Spieler auf die Folter. Alles in allem ist der Nachfolger des erfolgreichen Adventures Runaway - The Road Adventure eine gelungene Fortsezung mit verbesserten 3D-Effekten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort