Unfall in Duisburg Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Duisburg · Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall in Duisburg-Wedau. Eine Autofahrerin hatte einen Fahrradfahrer übersehen, der 55-Jährige verletzte sich dabei lebensgefährlich. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 9.35 Uhr brachte der Rettungshubschrauber den Notarzt zu einem Verkehrsunfall mit dem lebensgefährlich verletzten Radfahrer auf der Bissingheimer Straße. In der Einmündung Wedauer Brücke hatte eine Autofahrerin den von links kommenden Radfahrer übersehen.

Die Frau war mit ihrem Opel Astra in Höhe einer Trinkhalle losgefahren und wollte über die Einmündung Wedauer Brücke in Richtung Autobahn weiterfahren. Beim Zusammenstoß stürzte der 55-jährige Duisburger von seinem Fahrrad und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Da der Radfahrer nicht ansprechbar war, sucht die Polizei Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort