Trickdiebstahl in Rheinberg Kinder aus Duisburg festgenommen

Rheinberg · Am Mittwoch kam es zu einem versuchten Überfall in Rheinberg: Eine 58-Jährige wurde in einer Bank von zwei Kindern bedrängt. Die Frau reagierte aber sofort und vereitelte die Tat.

Die 58-jährige Rheinbergerin befand sich gegen 13 Uhr im Vorraum eines Geldinstitutes an der Bahnhofstraße. Sie hatte gerade ihre Geheimzahl am Geldausgabeautomaten eingegeben, als sie zwei Jugendliche mit einem Zettel ablenkten wollten.

Die 58-Jährige machte sich lautstark bemerkbar, woraufhin das Duo in den gegenüberliegenden Park rannte. Ein Polizeibeamter, der auf das Geschehen aufmerksam gemacht worden war, konnte die Flüchtenden vorläufig festnehmen: zwei dreizehn bzw. elf Jahre alte Duisburger. Nach Informationen der Redaktion handelt es sich bei den Kindern um rumänische Staatsbürger. Die Ermittlungen dauern an.

(top/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort