Natürliche Fluktuation Stellenabbau bei Air France

Paris (RPO). In den kommenden beiden Jahren wird die französische Fluglinie Air France Stellen Streichen. Insgesamt 2500 Jobs fallen weg, wie ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch mitteilte. Dabei soll es aber keine Entlassungen geben.

 Air France will 2500 Stellen streichen, allerdings soll es keine Entlassungen geben.

Air France will 2500 Stellen streichen, allerdings soll es keine Entlassungen geben.

Foto: FILES, AFP

Der Abbau von rund 3,6 Prozent der Stellen soll durch natürliche Fluktuation vollzogen werden. So sollten Stellen von Mitarbeitern, die in Rente gehen, nicht wieder besetzt werden. Zudem würden zeitlich befristete Verträge nicht verlängert. Air France ist Teil des französisch-niederländischen Konzerns Air France-KLM und beschäftigt weltweit etwa 70.000 Mitarbeiter.

Die Fluglinie hat in der weltweiten Wirtschaftskrise zunehmend mit Problemen zu kämpfen. So brach die Zahl der Flugreisenden im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,4 Prozent ein. Besonders stark betroffen war der Passagierverkehr innerhalb Europas und nach Amerika. Auch die Transportsparte leidet kräftig unter der Rezession.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort