Bei Tunneldurchfahrt Eiszapfen beschädigen ICE-Frontscheibe

Fulda · Herunterfallende Eiszapfen haben in Hessen einen ICE getroffen und die rund 300 Fahrgäste des Schnellzugs zum Umsteigen gezwungen. Das Eis habe sich am Dienstag in der Nähe von Fulda in einem Tunnel gelöst und die Frontscheibe des Zuges 886 beschädigt, teilte die Deutsche Bahn in Frankfurt/Main mit.

So sieht der ICE 3 aus
8 Bilder

So sieht der ICE 3 aus

8 Bilder
Foto: dpa, dan lre

Der Zug habe auf seiner Verbindung von München nach Hamburg in dem vom Ort des Zwischenfalls nicht weit entfernten Betriebsbahnhof Kirchheim gestoppt. Dort seien die Reisenden in einen nachfolgenden ICE Richtung Hamburg umgestiegen. Andere Verbindungen seien nicht betroffen gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort