Sachsen-Anhalt ICE mit 500 Passagieren bleibt stundenlang auf freier Strecke liegen

Berlin · Für 500 Menschen dauerte eine Zugfahrt nach Berlin deutlich länger als geplant: Wegen einer technischen Störung an den Bremsen ist ein ICE mit etwa 500 Fahrgästen in Sachsen-Anhalt stundenlang auf freier Strecke liegengeblieben.

So sieht der ICE 3 aus
8 Bilder

So sieht der ICE 3 aus

8 Bilder
Foto: dpa, dan lre

Der Zug sei am Montagnachmittag auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin zwischen Gardelegen und Stendal zum Stillstand gekommen, sagte ein Bahnsprecher am Abend.

Erst gegen 20.00 Uhr habe es der ICE noch bis zum Bahnhof Stendal geschafft. Dort konnten die Passagiere dann in einen Zug nach Berlin umsteigen. Ursache für den unfreiwilligen Stopp seien "feste Bremsen" gewesen, sagte der Sprecher.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort