Düsseldorf Fluggesellschaft Blue Wings ist pleite

Frankfurt (RPO). Die Düsseldorfer Fluggesellschaft Blue Wings ist pleite. Das Unternehmen habe am Mittwoch beim Amtsgericht Düsseldorf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt, wie Blue Wings am Donnerstag mitteilte.

 Böse Überraschung für Passagiere: Blue Wings fliegt nicht mehr.

Böse Überraschung für Passagiere: Blue Wings fliegt nicht mehr.

Foto: ddp, ddp

Der vorläufige Insolvenzverwalter Frank Kebekus zeigte sich zuversichtlich, den 250 betroffenen Mitarbeitern eine Perspektive bieten zu können. "Wir sehen gute Sanierungschancen", sagte er.

Mitte Januar hatte das Luftfahrt-Bundesamt Blue Wings zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten die Flugerlaubnis entzogen. Angesichts akuten Finanznot war zwischen dem Management und dem russischen Großinvestor Alexander Lebedew ein Streit über die Ursachen der Schieflage entstanden.

(RTR/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort