Trinkaus: Gewinn im ersten Quartal leicht unter dem Vorjahr

Düsseldorf (RP). Das Bankhaus Trinkaus & Burkhardt ist in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres nur knapp unter dem starken ersten Quartal 2011 geblieben. Das Betriebsergebnis sei um zwei Millionen auf 58 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen mit, das diese Zahl allerdings angesichts der globalen Schuldenkrise als großen Erfolg ansieht.

Auch der Jahresüberschuss lag bei 41,3 Millionen Euro (minus zwei Prozent) knapp unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Das Unternehmen teilte mit, die harte Kernkapitalquote betrage unverändert 11,5 Prozent. Damit erfülle Trinkaus bereits jetzt die erst künftig geforderte höhere Eigenkapitalausstattung gemäß Basel III und verfüge über ausreichenden Spielraum für eine weitere Geschäftsexpansion unter anderem im Mittelstandsgeschäft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort