Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Gute Vorgaben Dax startet mit über 7000 Punkten

Frankfurt/Main · Dank erneut guter Vorgaben hat der Dax zur Wochenmitte die 7000-Punkte-Marke zurückerobert. Bereits am Vorabend war der deutsche Leitindex zeitweise erstmals seit Anfang August 2011 wieder über diese Marke gesprungen.

Das 1x1 der Börsensprache
Infos

Das 1x1 der Börsensprache

Infos
Foto: AP

In den ersten Minuten stand er am Mittwoch bei 7035 Punkten und damit um 0,56 Prozent im Plus. Der MDax zog um 0,33 Prozent auf 10 703 Punkte an und der TecDax stieg um 0,40 Prozent auf 778 Punkte.

Vor allem eine freundlichere Wortwahl der US-Notenbank Fed vom Vorabend sorgte Marktteilnehmern zufolge für einen Optimismus-Schub.

Sie hatte sich dabei zuversichtlicher über die konjunkturelle Entwicklung in den USA geäußert. Die Zinsen beließ sie derweil auf historisch niedrigem Stand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort