Vincenzo Grifo - News zum Fußball-Profi

Vincenzo Grifo - News zum Fußball-Profi

Foto: dpa, pse jai

Vincenzo Grifo

Hattrick in 20 Minuten – Grifo führt Freiburg auf Platz zwei

Spektakel gegen Union BerlinHattrick in 20 Minuten – Grifo führt Freiburg auf Platz zwei

Der SC Freiburg zerlegt in einer kuriosen Anfangsphase den 1. FC Union Berlin und positioniert sich am Ende eines überragenden Jahres als Bayern-Jäger Nummer eins. Vincenzo Grifo trifft dreifach.

Freiburg siegt wie ein Spitzenteam und ist jetzt erster Bayernjäger

Abgezocktes 2:0 gegen KölnFreiburg siegt wie ein Spitzenteam und ist jetzt erster Bayernjäger

Mit der brutalen Effektivität eines abgeklärten Topteams bleibt der SC Freiburg auch dem neuen Spitzenreiter Bayern München dicht auf den Fersen. Die Breisgauer gewannen trotz einer durchwachsenen Vorstellung 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln und liegen nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister.

Freiburg steht im Achtelfinale der Europa League

Gruppensieg ist perfektFreiburg steht im Achtelfinale der Europa League

Der SC Freiburg hat gegen Olympiakos Piräus in der Europa League erstmals nicht gewonnen, steht aber durch des 1:1 als Gruppensieger fest und kann sich die Zwischenrunde sparen.

Freiburg schlägt Nantes und hat das Achtelfinale fest im Blick

2:0-Sieg ohne StreichFreiburg schlägt Nantes und hat das Achtelfinale fest im Blick

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der SC Freiburg hat in der Europa League das Achtelfinale weiter fest im Blick. Auch ohne Trainer Christian Streich, der aufgrund eines positiven Coronatests fehlte, gewann der Bundesligist gegen den FC Nantes verdient mit 2:0 (0:0) und baute seine Tabellenführung in Gruppe G weiter aus.

Szoboszlai hätte Gladbach neue Arango-Momente bescheren können

Borussia hatte den Ungarn auf dem ZettelSzoboszlai hätte Gladbach neue Arango-Momente bescheren können

Der Ungar Dominik Szoboszlai war ein Thema bei Borussia, doch er ging dann zu RB Leipzig. Die Fähigkeiten des Ungarn hätten Borussia gut zu Gesicht gestanden. Er hätte sein können, was Vincenzo Grifo nicht wurde.

Farkes Rezept gegen Freiburgs Standards

„Bälle wie Brandbomben“Farkes Rezept gegen Freiburgs Standards

Der SC Freiburg ist extrem stark bei ruhenden Bällen. Das hat Borussia schon oft zu spüren bekommen. Daniel Farke hat mit seinem Team daher nochmal eigens am Thema Standards gearbeitet. Was der Coach zur Spezialität der Freiburger und einem Ex-Borussen, der stets daran beteiligt ist, sagte.

Enttäuschender Start für Union – Freiburg gewinnt knapp

Europa LeagueEnttäuschender Start für Union – Freiburg gewinnt knapp

Union Berlin startete enttäuschend in die Europa League: Gegen Royale Union Saint-Gilloise gab es eine Heimniederlage. Der SC Freiburg konnte dagegen einen knappen Sieg über die Zeit bringen.

Ein Wiedersehen, das womöglich wenig Freude macht

Ex-Borussen in FreiburgEin Wiedersehen, das womöglich wenig Freude macht

Matthias Ginter war fünf Jahre Borusse, im Sommer ging er zurück zum SC Freiburg. Dort spielt in Vincenzo Grifo einer, der in Gladbach nicht zurecht kam. Beide stehen im Breisgau für ein Stilmittel, das Borussia nicht mag. Und haben eine für Gladbach problematische Statistik.

Breisgauer haben ihre Form konserviert

SC Freiburg im CheckBreisgauer haben ihre Form konserviert

Der SC Freiburg knüpft bislang nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an. Die Sommerverpflichtungen des Teams aus dem Breisgau haben voll eingeschlagen.

Freiburg siegt nach doppeltem Elfmeter-Nachschuss

Bochum weiter TabellenletzterFreiburg siegt nach doppeltem Elfmeter-Nachschuss

Der SC Freiburg hat am Freitagabend in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Vincenzo Grifo mit dem zweiten Elfmeter-Nachschuss, der VfL bleibt Tabellenletzter.

Diese elf Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

„Sei nicht langweilig!“Diese elf Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

Meinung · Der 3. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ist rum und bot wieder einige Highlights - und Lowlights. Die alternative Elf der Woche beschäftigt sich mit beidem. In dieser Woche gibt es Elfmeterkiller, langweilige Fragen und jemanden, der „auseinander geschraubt“ wurde.

Warum auch Stärken bei Standards eine Rolle beim Kader-Umbau spielen können

Borussias Spezialisten für ruhende BälleWarum auch Stärken bei Standards eine Rolle beim Kader-Umbau spielen können

Matthias Ginter ist bereits weg, Jonas Hofmann, Alassane Plea und Ramy Bensebaini könnten noch folgen. Sie alle waren wichtig bei Standardsituationen. Borussia könnte demnach neue Spezialisten benötigen – ein paar hat sie indes noch im Kader.

Borussia brauchte in der Rückrunde keinen Modeste

Viele Treffer ohne ToptorjägerBorussia brauchte in der Rückrunde keinen Modeste

Das Toreschießen ist in Gladbach seit Jahren auf viele Schultern verteilt, dagegen fehlt weiterhin ein Torjäger mit einer verlässlichen Quote. Weswegen das in der zu Ende gegangenen Saison zeitweise sowohl eine Stärke als auch eine Schwäche Borussias war - und was das mit Anthony Modeste zu tun hat.

Ginter kehrt von der Borussia nach Freiburg zurück

Transfer fixGinter kehrt von der Borussia nach Freiburg zurück

Jetzt ist der Wechsel offiziell: Matthias Ginter verlässt Borussia Mönchengladbach ablösefrei und wechselt zurück zu seinem Heimatverein SC Freiburg.

Trotz des 5-3-2 blieb in Freiburg Entscheidendes gleich

Borussias GrundordnungTrotz des 5-3-2 blieb in Freiburg Entscheidendes gleich

Systeme sind nicht alles, darauf hatte Trainer Adi Hütter schon vor dem Freiburg-Spiel hingewiesen. Er änderte vergangenen Samstag dann zwar die Grundordnung, darf sich aber bestätigt fühlen. Was beim 3:3 anders war – und was trotzdem beim Alten blieb.

Warum Stindl zu bemitleiden ist - die Fans aber noch mehr

Borussias 3:3 in FreiburgWarum Stindl zu bemitleiden ist - die Fans aber noch mehr

Meinung · Dass ein Last-Minute-Tor des Kapitäns nicht kollektiv die Herzen der Gladbach-Fans aufgehen lässt, ist tragisch. Doch am Ende einer enttäuschenden Saison sind sie zu verstehen, findet unser Autor. Warum Borussia nicht nur eine tiefgehende sportliche Analyse vornehmen muss.

Freiburg zieht gegen Bochum das Ticket fürs Halbfinale

Nach schwerem Fehler in der letzten MinuteFreiburg zieht gegen Bochum das Ticket fürs Halbfinale

Die Pokalreise geht für den SC Freiburg weiter. Im Duell der beiden Erstligisten hat die Mannschaft von Trainer Christian Streich gegen den VfL Bochum das bessere Ende für sich und profitiert von einem Lapsus von Bochums Maxim Leitsch.

Union gewinnt Berliner Derby – Freiburg schlägt Hoffenheim

DFB-PokalUnion gewinnt Berliner Derby – Freiburg schlägt Hoffenheim

Alle Teilnehmer des DFB-Pokal-Viertelfinales stehen fest. Als letzte Teams setzten sich am Mittwochabend Union Berlin gegen Hertha BSC sowie der SC Freiburg bei der TSG Hoffenheim durch.

Andrich übt harsche Kritik an Bayers Abwehrverhalten

„Zu viele Gegentore“Andrich übt harsche Kritik an Bayers Abwehrverhalten

Der SC Freiburg gewinnt 2:1 gegen Bayer Leverkusen und überholt die Werkself auf der Zielgeraden der Hinrunde. Mittelfeldspieler Robert Andrich findet nach der Niederlage klare Worte.

Bayer 04 verliert Platz drei an den SC Freiburg

1:2-Niederlage im BreisgauBayer 04 verliert Platz drei an den SC Freiburg

Im letzten Spiel des Jahres unterliegt Bayer 04 Leverkusen 1:2 (1:1) beim SC Freiburg. Vincenco Grifo und Kevin Schade treffen für die Hausherren, auf Seiten des Werksklubs ist Charles Aránguiz erfolgreich.

SCF stellt die stabilste Defensive der Bundesliga

SC Freiburg im GegnercheckSCF stellt die stabilste Defensive der Bundesliga

In der Bundesliga hat vor dem letzten Hinrunden-Spieltag keine Mannschaft weniger Gegentore kassiert als der SC Freiburg. Torhüter Mark Flekken musste erst 15 Mal hinter sich greifen.

Lainer erlebt bei Borussia ein Startelf-Comeback zum Vergessen

Hütter reagierte nach 29 MinutenLainer erlebt bei Borussia ein Startelf-Comeback zum Vergessen

Zwei frühe Wechsel nahm Gladbachs Trainer Adi Hütter gegen den SC Freiburg vor. Vor allem die Auswechslung von Stefan Lainer hatte sich beim 0:6-Debakel angedeutet. Der Österreicher erwischte wie viele seiner Mitspieler einen gebrauchten Tag. Hütter sprach nach dem Spiel über seine Reaktion nach 29 Minuten.

SC Freiburg zelebriert Fußball-Gala gegen Augsburg

Bei Abschied vom DreisamstadionSC Freiburg zelebriert Fußball-Gala gegen Augsburg

Der SC Freiburg hat beim Abschied vom Dreisamstadion ein rauschendes Fußball-Fest gefeiert und den FC Augsburg deutlich geschlagen. Freiburg klettert auf Rang fünf.

Bundesliga-Profis protestieren gegen „Früh-Pensionierung“ von Schiri Gräfe

„Bitte lasst ihn weitermachen“Bundesliga-Profis protestieren gegen „Früh-Pensionierung“ von Schiri Gräfe

Schiedsrichter Manuel Gräfe muss seine Bundesliga-Karriere im Sommer beenden. Bei Spielern und Trainern stößt die umstrittene Altersgrenze auf Unverständnis. Sie stimmen bemerkenswerte Lobeshymnen auf Gräfe an.

Arminia Bielefeld besiegt den SC Freiburg

Entscheidung per EigentorArminia Bielefeld besiegt den SC Freiburg

Arminia Bielefeld hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wichtige drei Punkte gesammelt. Gegen den SC Freiburg setzten sich die Ostwestfalen mit 1:0 durch, ein Eigentor sorgte für die Entscheidung.