Videobeweis im Fußball - News zum Video Assistant Referee (VAR)

Videobeweis im Fußball - News zum Video Assistant Referee (VAR)

Videobeweis

Er soll den Fußball gerechter machen und für weniger Fehlentscheidungen sorgen: der Videobeweis. Doch wieso gibt es bei Spielern, Trainern und Fans immer wieder Unmut über die technische Hilfe für Schiedsrichter? Vor allem sind es die teils langen Spielunterbrechungen, die die Gemüter erhitzen. Allerdings hat der Videobeweis auch viele Befürworter, da er bereits viele Fehlentscheidungen aufgedeckt hat. Die Schiedsrichter konnten dann nach dem Eingreifen des „Video Assistant Referee“ (VAR) ihre Entscheidungen auf dem Platz revidieren. Der Videobeweis wird unter anderem in der Bundesliga, in der englischen Premier League und bei Fußball-Weltmeisterschaften eingesetzt.

Aktuelle News und Infos zum Videobeweis finden Sie hier.

Beliebte Bilder