Anja Kling

Beauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart
Beauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart

Gloria in DüsseldorfBeauty-Award mit Pippi Langstrumpf und Jennifer Hart

Auf der Beauty-Messe erhielten herausragende Branchenvertreter einen Award und Promis verrieten ihre Top-Tipps. Eiswasser, Lippenstifte und Puder haben viele in ihrer Handtasche immer dabei.

Staraufgebot in Düsseldorf
Staraufgebot in Düsseldorf

Deutscher KosmetikpreisStaraufgebot in Düsseldorf

Am Samstagabend war es wieder so weit: Der „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ wurde im Rahmen der Beauty-Messe Düsseldorf vergeben. Mit auf dem pinken Teppich der Hollywood-Star Stefanie Powers und die schwedische Pippi-Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson.

Beauty-Tipps von Stefanie Powers und Inger Nilsson
Beauty-Tipps von Stefanie Powers und Inger Nilsson

Schön bleiben wie Film-LegendenBeauty-Tipps von Stefanie Powers und Inger Nilsson

Exklusiv · Wenn die Messen Top Hair und Beauty stattfinden, dann kommen auch internationale Stars – unter anderem zum Gloria-Award. Zwei Legenden erzählen und von ihren Schönheitstipps und wie man gelassen älter wird.

Hollywood-Feeling beim Deutschen Kosmetikpreis
Hollywood-Feeling beim Deutschen Kosmetikpreis

„Hart aber herzlich“-Star beim „Gloria“Hollywood-Feeling beim Deutschen Kosmetikpreis

Branchenprofis werden während der Beauty-Messe für ihre überragenden Leistungen geehrt. Zur großen Award-Gala kommt auch der legendäre Hollywood-Star Stefanie Powers.

Düsseldorferin legt schrillen Auftritt bei DSDS hin
Düsseldorferin legt schrillen Auftritt bei DSDS hin

RTL-CastingshowDüsseldorferin legt schrillen Auftritt bei DSDS hin

Nach dem geheimnisvollen Maskenmann aus Düsseldorf in der zweiten Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“, versucht jetzt eine weitere Kandidatin aus der Landeshauptstadt, die nächste Runde zu erreichen - diesmal weniger mysteriös, dafür schrill.

Schluss mit Schrumpfen
Schluss mit Schrumpfen

Kino-TrilogieSchluss mit Schrumpfen

In der letzten Lieferung haben vor allem die erwachsenen Darsteller ihren Spaß. Ansonsten ist „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft!“ ein eher maues Kino-Vergnügen.

Juwelier Wempe feierte beim Ladies Lunch im Phoenix
Juwelier Wempe feierte beim Ladies Lunch im Phoenix

Lunch mit Ladys in DüsseldorfJuwelier Wempe feierte beim Ladies Lunch im Phoenix

Ein Lunch, Geschmeide, Blumenbouquets und spannende Ladys: Der Juwelier Wempe ließ eine Schmuckmarke feiern und lud ins Restaurant Phoenix.

Promis sammeln mehr als 18 Millionen Euro ein
Promis sammeln mehr als 18 Millionen Euro ein

„Ein Herz für Kinder“Promis sammeln mehr als 18 Millionen Euro ein

Stars und Sternchen kommen in Berlin für den guten Zweck zusammen und zeigen „Ein Herz für Kinder“. Viele Tränen fließen auf der emotionalen Gala, am Ende kommt eine stolze Spendensummme zugunsten von Kindern zusammen. Robbie Williams sorgt für Weihnachtsstimmung.

Lehrerin im Gepäck

BerlinLehrerin im Gepäck

Um Riesen und Zwerge geht es in der Komödie "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft", die heute zu sehen ist.

Das sind die Nominierten für die Goldene Kamera
Das sind die Nominierten für die Goldene Kamera

Preisverleihung im FebruarDas sind die Nominierten für die Goldene Kamera

Einen Monat vor der Verleihung der Goldenen Kamera sind die Nominierten bekannt gegeben worden. Demnach sind ein Thriller, eine Komödie und ein Krimi im Rennen um die Auszeichnung als bester Film.

Der Kommissar braucht einen Rhetorik-Kurs
Der Kommissar braucht einen Rhetorik-Kurs

"Tatort" im SchnellcheckDer Kommissar braucht einen Rhetorik-Kurs

Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) muss die AfD-Chefin bewachen, die natürlich nicht AfD-Chefin heißt. Die verbalen Duelle verliert der Polizist. Zum Glück entlarvten sich die Populisten in "Dunkle Zeit" selbst. Der "Tatort" im Schnellcheck.

Kommissar Falke muss Rechtspopulisten schützen
Kommissar Falke muss Rechtspopulisten schützen

"Tatort: Dunkle Zeiten"Kommissar Falke muss Rechtspopulisten schützen

Es ist die Höchststrafe für den Hamburger "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring). Der Lederjacken-Cop muss kurz vor der Wahl die Spitzenkandidatin der rechtspopulistischen Partei "Neue Patrioten" beschützen.

Wenn alle Wünsche wahr werden

WuppertalWenn alle Wünsche wahr werden

Die mit dem Fernsehpreis ausgezeichnete Internet-Serie "Wishlist" geht in die zweite Runde. Gedreht wird in Wuppertal.

Die "Bensberg Classics" macht Station am Markt
Die "Bensberg Classics" macht Station am Markt

WermelskirchenDie "Bensberg Classics" macht Station am Markt

Da dürfte das Herz der Fans von Sportwagen und Oldtimern gleichzeitig schneller schlagen: Die "Schloss Bensberg Supersports Classics 2017" macht auf ihrer Wertungsfahrt durchs Bergische Land wieder Station in der Innenstadt. Am Markt wird jedes Fahrzeug der 260 Kilometer langen Rallye am Samstag, 1. Juli, durch einen Moderator begrüßt.

Mit der Stasi am Plattensee

ErfurtMit der Stasi am Plattensee

Im Dreiteiler "Honigfrauen" verstricken sich zwei Schwestern im Urlaub in heikle Angelegenheiten.

Super-Mutter trifft Chaos-Queen

MünchenSuper-Mutter trifft Chaos-Queen

In der neuen ZDF-Komödie geraten zwei Frauen aneinander, die kaum unterschiedlicher sein könnten.

Romeo-Agenten im Geheimdienst

BerlinRomeo-Agenten im Geheimdienst

Der ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel" erzählt fesselnd die Geschichte der Ost-West-Spionage.

Gerit Kling wird mit Gehirnerschütterung in Klinik geflogen
Gerit Kling wird mit Gehirnerschütterung in Klinik geflogen

Schlittenhunderennen auf UsedomGerit Kling wird mit Gehirnerschütterung in Klinik geflogen

Die Schauspielerin Gerit Kling hat sich bei einem Schlittenhunderennen auf Usedom verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Kino-Branche feiert mit Filmstars

BerlinaleKino-Branche feiert mit Filmstars

Rund 1000 Gäste zog am Sonntag der Empfang der Filmstiftung NRW in der Landesvertretung in Berlin an. Gastgeberinnen waren NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Petra Müller, Geschäftsführerin der Filmstiftung NRW mit Sitz im Medienhafen.

Düsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars
Düsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars

Filmstiftung NRW auf BerlinaleDüsseldorfer Kino-Branche feiert mit vielen Filmstars

Wenn sich jedes Jahr im Februar die Filmwelt zur Berlinale trifft, packen auch die Düsseldorfer Kinobetreiber und Filmproduzenten ihre Sachen und reisen in die Hauptstadt. Dass NRW als Filmland ganz oben in der deutschen Kinowelt mitspielt, bewies der diesjährige Empfang der NRW-Filmstiftung.

Großer Spaß mit kleiner Lehrerin
Großer Spaß mit kleiner Lehrerin

KinostartGroßer Spaß mit kleiner Lehrerin

Geschrumpfte Kinder gab es im Kino schon mal, nun wird die Lehrerin auf Miniaturformat zurechtgestutzt: Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) ist ein Drachen und alles andere als nett zu ihrem neuen Schüler Felix Vorndran (Oskar Keymer).

Mit weiblicher Intuition

DresdenMit weiblicher Intuition

Mutter und Tochter arbeiten im ZDF als neues Ermittlerduo "Die Wallensteins" in Dresden.

Anja Kling wurde am 22. März 1970 in Potsdam geboren. Sie floh mit 19 Jahren kurz vor dem Mauerfall über die SSR-Grenze in den Westen. Anja Kling wurde mit dem Bayrischen Fernsehpreis, einem Bambi und zwei Goldenen Kameras geehrt.