RTL-Castingshow Düsseldorferin legt schrillen Auftritt bei DSDS hin

Düsseldorf · Nach dem geheimnisvollen Maskenmann aus Düsseldorf in der zweiten Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“, versucht jetzt eine weitere Kandidatin aus der Landeshauptstadt, die nächste Runde zu erreichen - diesmal weniger mysteriös, dafür schrill.

Sophie Ramirez aus Düsseldorf bei DSDS
5 Bilder

Sophie Ramirez aus Düsseldorf bei DSDS

5 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Casting-Halbzeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Elf Talente freuen sich auf ihren großen Auftritt vor der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony. Nachdem in der zweiten Runde bereits der mysteriöse Maskenmann aus Düsseldorf überzeugen konnte, versucht es jetzt eine weitere Kandidatin aus der Landeshauptstadt.

Ob schrille Outfits, kleine Geschenke für die Jury oder prominente Unterstützung auf der Bühne - für den Einzug in die nächste Runde werden alle Register gezogen. Sophie Ramirez aus Düsseldorf versucht es mit einem schrillen Auftritt.

Wenn es um Kreativität und Style geht, ist die 24-Jährige ein echter „Do it yourself“-Profi: Das Kostüm für den Auftritt bei DSDS hat sich die junge Kunststudentin aus Plastik, Autolack, Muttern, Schrauben, Heißklebepistole und Draht selbst hergestellt und ist sich sicher, dass sie so ein echter Hingucker sein wird.

Ob eine Rüstung aus Metall, oder eine Modekollektion aus Waschpads - Ramirez bastelt aus allen möglichen Materialien modische Accessoires, die durch ihre außergewöhnliche Optik herausstechen. Vieles in ihrem Umfeld sieht sie als weiße Leinwand, die sie mit ihrer Kunst verschönern möchte - von den Möbeln in ihrer Wohnung bis hin zu ihrer eigenen Glatze.

Auch wenn sie Musik hört, tun sich bei ihr gedankliche Farbwelten auf, die sie nun im Casting mit der Jury teilen möchte. Man darf also gespannt auf ihren Auftritt sein.

Bei den Einschaltquoten konnte DSDS am vergangenen Samstag nicht überzeugen. Zur Primetime um 20.15 Uhr interessierten sich nur 2,28 Millionen Menschen für die RTL-Show, was einen Marktanteil von 8,6 Prozent bedeutete.

Deutlich mehr Zuschauer entschieden sich für den ZDF-Krimi „Das Quartett - Tödliche Lieferung“: 6,31 Millionen Menschen sahen sich den Fall mit dem Ermittler-Quartett um Maike Riem (Anja Kling) an (23,5 Prozent). Das ARD-Quiz „Wer weiß denn sowas XXL“ mit Kai Pflaume kam auf 4,81 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent Marktanteil).

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort