Tennis-Star mit "privaten Problemen" Petkovic bricht bei Pressekonferenz in Tränen aus

Düsseldorf · Sportlich verlief das WTA-Turnier in Luxemburg alles andere als nach Plan für Andrea Petkovic. Grund dafür sind offenbar sowohl gesundheitliche als auch private Probleme bei dem deutschen Tennisprofi. Bei der Pressekonferenz brach sie in Tränen aus.

 Andrea Petkovic brach bei der Pressekonferenz in Tränen aus.

Andrea Petkovic brach bei der Pressekonferenz in Tränen aus.

Foto: Screenshot Twitter

"Das ist nicht mein Tag", erklärte die um Fassung ringende Weltranglisten-Sechzehnte nach der verlorenen Partie gegen Pauline Parmentier: "Und mir geht es momentan nicht so gut. Gesundheitlich wie privat."

Was genau der Grund dafür ist, erklärte der Tennisprofi nicht. Momentan sei sie schlichtweg nicht in irgendeiner Verfassung sei, Tennis zu spielen. Danach verließ sie die Pressekonferenz.

Zuvor hatte Petkovic eine unterdurchschnittliche Leistung gezeigt, gegen eine stark aufspielende Parmentier — derzeit auf Weltranglistenplatz 78 geführt — schließlich 4:6 und 2:6 verloren. Im zweiten Satz verlor sie auch zeitweise die Fassung und weinte.

Sportlich wartet auf Petkovic im kommenden Monat ein echtes Highlight: Gegen Tschechien bestreitet sie mit den Kolleginnen Angelique Kerber, Julia Görges und Co. das Fed-Cup-Finale (8./9. November).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort