Radsport Eneco-Tour: Berliner Geschke wird bei Sieg von Wellens Dritter

Houffalize · Tour-Etappensieger Simon Geschke hat auf der 6. Etappe der Eneco-Tour den Tagessieg verpasst. Der Berliner Radprofi fuhr am Samstag auf dem 208 Kilometer langen Teilstück von Heerlen nach Houffalize als Dritter durchs Ziel.

Geschke hatte bei regnerischem Wetter 51 Sekunden Rückstand auf den Sieger Tim Wellens. Der Belgier fuhr einen souveränen Solosieg heraus, übernahm die Gesamtführung und steht vor der Titelverteidigung. Zweiter wurde Wellens Landsmann Greg Van Avermaet, der 49 Sekunden langsamer fuhr als der Tagessieger. Von Sprint-Ass André Greipel war am Samstag nicht viel zu sehen. Der Niederländer Wilco Kelderman, der am Vortag noch das Weiße Trikot des Gesamtführenden übergestreift hatte, fuhr mit der zweiten Verfolger-Gruppe ins Ziel. Wellens führt vor der Schlussetappe am Sonntag über 193,8 Kilometer von Sint-Pieters-Leeuw nach Geraardsbergen das Klassement mit 1:03 Minuten Vorsprung auf van Avermaet an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort