Kommentar Mit dem Mut der Verzweiflung

Düsseldorf · Es war klar, dass Peter Neururer wieder ins Gespräch kommt. Schließlich starten viele Medien gerade Rückblicke auf 50 Jahre Bundesliga. Der bunte Hund aus dem Ruhrgebiet muss darin vorkommen. Doch wer hätte gedacht, dass dieser ulkige Mann der Vergangenheit noch einmal einen Job im Profifußball bekommt?

2. Bundesliga 12/13: Neururer in Bochum vorgestellt
7 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Neururer in Bochum vorgestellt

7 Bilder
Foto: dpa, bt jai

Bochum hat eine mutige Entscheidung getroffen — getrieben vom Mut der Verzweiflung. Falsch muss diese Panik-Aktion nicht sein. Denn es geht nicht um Philosophien, Konzepte oder so ein Gedöns, sondern nur um sechs Spiele.

Neururer kann motivieren, und er bringt mit Sicherheit das Publikum hinter die Mannschaft. Und falls ihm die Wende nicht gelingt und der Klub in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten muss, kann der VfL ja einen anderen schillernden Ex-Trainer zurückholen: Klaus Toppmöller freut sich bestimmt über einen Anruf.

(RP/can/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort