Eröffnung ist am 3. Februar Viererteam übernimmt Waldhaus Dicks

Weeze · Tim und Christina Janßen sowie Natalie und Alexander Neikes haben das renommierte Weezer Gasthaus gekauft. Eröffnung ist am 3. Februar. Die gute Küche des gehobenen Anspruchs mit Wild, Veggie und „Galloway-Wochen“ bleibt.

 Natalie und Alexander Neikes, sowie Tim und Christina Janßen freuen sich auf ein volles Gästebuch und die Eröffnung am 3. Februar.

Natalie und Alexander Neikes, sowie Tim und Christina Janßen freuen sich auf ein volles Gästebuch und die Eröffnung am 3. Februar.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

In den ersten Januartagen ging alles ganz schnell. Zunächst wurde berichtet, dass Muhammet Hizardere das Waldhaus Dicks, das Heinrich Dicks 40 Jahre lang geführt hatte, gekauft hat. Doch schnell wurde bekannt, dass der neue Besitzer den Restaurantbetrieb nun doch nicht übernehmen möchte. Zwei junge Ehepaare – Tim und Christina Janßen sowie Natalie und Alexander Neikes – kauften daraufhin kurzentschlossen das renommierte Weezer Gasthaus und starten mit der Wiedereröffnung am 3. Februar. Gefühlt ändert sich nur der Name: aus „Dicks Waldhaus“ wird „Weezer Waldhaus“, und das neue Logo ist jetzt ein grüner Baum. Was aber das Gasthaus an der Weller Straße 161 auszeichnete, und was die Stammgäste schätzten, soll als solide Basis bleiben.