"Drücke die Daumen" Neureuther wünscht Schweinsteiger per Videobotschaft alles Gute

Santo Andre · Eine Videobotschaft mit den besten Wünschen hat Ski-Star Felix Neureuther seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger kurz vor dessen Start in die WM zukommen lassen.

 Felix Neureuther (r.) hat seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger alles Gute für die WM gewünscht.

Felix Neureuther (r.) hat seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger alles Gute für die WM gewünscht.

Foto: Facebook

"Lieber Basti, hier ist der Wedler. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Weltmeisterschaft. Schau, dass du fit wirst und dass du alles geben kannst", wandte sich der WM-Zweite im Slalom an seinen Freund. "Ich drück' dir auf alle Fälle die Daumen hier aus Deutschland."

Neureuther und Schweinsteiger kennen sich seit Kindertagen. Sie fuhren einst auch Ski-Wettkämpfe gegeneinander. Beide sind befreundet. Neureuther ist oft in der Münchner Arena bei Spielen des FC Bayern zu Gast. Schweinsteiger sah schon wiederholt Siege vom Alpin-Ass. Im vergangenen Sommer ließen sich beide am Sprunggelenk operieren und schickten vergnügt Bilder aus dem Krankenhauszimmer in die Welt.

In dem Clip, übermittelt im Internet in der World-Cup-Show des FC Bayern, trägt Neureuther Schweinsteigers WM-Trikot. "Dein Trikot, Numero 7. Hau sie weg. Come on Burschi, come on", motivierte Neureuther den Spezl und küsste das Wappen auf dem Dress: "Und ich will dich so jubeln sehen", sagte Neureuther.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort