Nach viertem WM-Platz Uruguay-Coach Tabarez will bleiben

Port Elizabeth (RPO). Uruguays Nationaltrainer Oscar Tabarez will die Auswahl seines Heimatlandes weiter betreuen. "Ich fühle mich körperlich gut. Es liegt in meinem Interesse, weiterzumachen. Aber jetzt ist nicht der Augenblick, um darüber zu sprechen", sagte der 63-Jährige nach dem 2:3 im kleinen Finale in Port Elizabeth gegen Deutschland.

 Uruguays Trainer Oscar Taberez.

Uruguays Trainer Oscar Taberez.

Foto: AFP, AFP

Der nationale Verband hatte geklagt, dass er nicht in der Lage sei, dem erfahrenen Fußballlehrer ein angemessenes Gehalt zu zahlen.

Tabarez hatte die uruguayische Elf zum besten WM-Ergebnis seit 40 Jahren geführt. Bei der WM 1970 in Mexiko hatte der zweimalige WM-Champion ebenfalls im Spiel um Platz gegen Deutschland mit 0:1 den Kürzeren gezogen.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort