Düsseldorfer engagiert sich für Kinder Kunstaktion zum 75. Geburtstag von Unicef Deutschland

Düsseldorf · Heribert Klein will anlässlich des Jubiläums das Thema Kinderrechte in den Fokus nehmen. Namhafte Künstler in aller Welt wollen Unikate kreieren.

 Meral Alma will auch einen Hocker übernehmen und ihn für Heribert Klein zu einem Kunstwerk machen.

Meral Alma will auch einen Hocker übernehmen und ihn für Heribert Klein zu einem Kunstwerk machen.

Foto: Heribert Klein

Unicef feiert in diesem Jahr sein 75. Bestehen in Deutschland. Heribert Klein, Mitglied des Deutschen Komitees, setzte sich schon früh für die Belange des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen ein. Da war er noch Banker und PR-Chef der Dresdner und Commerzbank in NRW. Auch heute – mit 72 – ist er noch kreativ dabei. „So lange ich gesundheitlich in der Lage dazu bin, will ich mich für Kinder in Not einsetzen und Ideen produzieren. Das habe ich meinem Freund und Unicef-Botschafter Peter Ustinov damals versprochen“, sagt Klein.