Top-Joker Petersen kann sich Karriereende in Freiburg vorstellen

Freiburg · Top-Joker Nils Petersen könnte sich auch nach seiner aktiven Karriere einen Job beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg vorstellen. "Irgendwie will ja jeder dem Sport erhalten bleiben, als Trainer, Scout oder Manager", sagte Petersen im Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag).

"Vielleicht sogar hier in Freiburg. Das könnte ich mir zurzeit gut vorstellen." Der 28-Jährige hat im Breisgau noch einen bis Sommer 2019 gültigen Vertrag. Dass er seine Karriere auch beim Sport-Club beende, sei zwar möglich. "Aber im Fußball kann man so nicht planen, dazu ist der Sport zu schnelllebig. Ich halte mir alle Türen offen." Nach seinem Treffer bei der 1:4-Niederlage beim FC Bayern war Petersen am Wochenende mit nun 19 Toren nach Einwechselungen zum alleinigen Top-Joker der Bundesliga-Historie aufgestiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort