Primera Division Chinesischer Erstligist will Trainer des FC Getafe abwerben

Madrid · Der chinesische Fußball-Erstligist Guangzhou R&F FC will dem spanischen Klub FC Getafe dessen Trainer Cosmin Contra abwerben. Angel Torres, Präsident des Klubs der Primera División, bestätigte am Donnerstag, eine Offerte für den rumänischen Coach erhalten zu haben.

"Ich garantiere aber, dass Contra am Sonntag in unserem Punktspiel beim FC Granada noch auf der Trainerbank sitzen wird", sagte der Vereinschef. Der Trainer selbst hatte am Vorabend erklärt: "Wenn die Offerte für Getafe günstig ist und ich dem Verein helfen kann, warum nicht?" Nach Informationen der Sportzeitung "As" hat der Madrider Vorstadtklub sich mit den Chinesen bereits auf einen Transfer geeinigt. Die Ablösesumme bezifferte das Blatt auf 1,5 Millionen Euro. Guangzhou R&F FC will nach Informationen der Madrider Sportpresse auch den Mittelfeldspieler Míchel verpflichten, den der FC Getafe vom FC Valencia ausgeliehen hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort