FC Arsenal enthüllt Statue von Dennis Bergkamp

Englische Premier League: FC Arsenal enthüllt Statue von Dennis Bergkamp

Der englische Premier-League-Klub FC Arsenal, Arbeitgeber der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil, hat am Samstag vor dem Heimspiel gegen den FC Sunderland eine Statue von Ex-Starspieler Dennis Bergkamp vor dem Emirates-Stadion enthüllt. Der 44-jährige Niederländer wohnte der Zeremonie bei.

Der einstige Angreifer Bergkamp spielte elf Jahre für die Gunners und erzielte in 423 Spielen 120 Tore für die Londoner. "Ich fühle mich geehrt, und dieser Tag macht mich unheimlich stolz", sagte Bergkamp gerührt, "jeder weiß, dass ich Arsenal liebe. Ich hatte dort eine großartige Zeit."

PICTURES: Check out our gallery of Dennis Bergkamp's statue unveiling here: http://t.co/a5wQksPeRL #DB10Statue pic.twitter.com/sbXSk7tm6S

(sid)
Mehr von RP ONLINE