Frauen-Bundesliga Duisburg überrascht mit Auswärtssieg bei Bayern

München · Der FCR Duisburg hat zum Auftakt des neunten Spieltags in der Frauenfußball-Bundesliga einen Überraschungscoup gelandet. Der bisherige Tabellenvorletzte siegte am Samstag mit 1:0 (0:0) beim Tabellendritten FC Bayern München.

Jennifer Oster erzielte in der 65. Minute den Siegtreffer für den finanziell angeschlagenen Revierverein und bescherte dem FC Bayern die erste Heimniederlage in der laufenden Saison. Darüber hinaus war es das zweite sieglose Spiel in Serie für die Münchnerinnen. Aber der Duisburger Erfolg war über 90 Minuten gesehen glücklich, denn die Gäste waren spielerisch dem Gegner oftmals unterlegen. Jedoch konnten die Münchnerinnen ihre Dominanz nicht in Zählbares umwandeln und musste in der Schlussphase den entscheidenden Konter hinnehmen. Die eingewechselte Sofia Nati passte zu Oster, deren Schuss zunächst am Innenpfosten landete, ehe der Ball von dort über die Torlinie trudelte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort