Fortuna Düsseldorf Wieczorek wird Nachfolger von Mannschaftsarzt Teuber

Düsseldorf · Thomas Wieczorek wird neuer Mannschaftsarzt von Fortuna Düsseldorf. Das teilte der Zweitligist am Freitag mit. Wieczorek tritt die Nachfolge von Alois Teuber an, dessen Ausscheiden zum Ende des gerade abgelaufenen Jahres der Verein bereits im November bekanntgegeben hatte.

 Alois Teuber scheidet aus der medizinischen Abteilung von Fortuna Düsseldorf aus.

Alois Teuber scheidet aus der medizinischen Abteilung von Fortuna Düsseldorf aus.

Foto: rpo, Falk Janning

Wieczorek, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie verstärkt ab sofort die medizinische Abteilung des Traditionsvereins aus Flingern. Der gebürtige Hildener, der im Jahr 2000 seine Promotion abschloss, ist seit 2003 Facharzt für Chirurgie und seit 2010 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. In seiner täglichen Arbeit widmet er sich in erster Linie der Behandlung von Gelenkerkrankungen, akuter und chronischer Rückenbeschwerden sowie Sportverletzungen. In diesem Rahmen arbeitet er auch mit Leistungssportlern wie Leichtathletin Jessie Maduka oder den Handballern vom ART Düsseldorf zusammen.

Der 44-Jährige wird in seiner neuen Funktion eng mit Ulf Blecker und Ulrich Keil zusammenarbeiten, die schon seit einigen Jahren die Fortuna medizinisch betreuen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir wie erhofft schon zu Beginn des Jahres 2015 einen neuen Mannschaftsarzt präsentieren können. Nach einigen Gesprächen mit Dr. Thomas Wieczorek waren wir uns sicher, dass er dank seiner sportmedizinischen Erfahrung eine Bereicherung für unsere medizinische Abteilung sein wird", sagte Sportvorstand Helmut Schulte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort