Fortuna Düsseldorf Viel Spaß beim "VIP-Spiel" im Trainingslager

La Manga · Ein großer Spaß war im Trainingslager auch diesmal das traditionelle "VIP-Spiel", bei dem sich die Sponsoren messen. Beim Sommertrainingslager waren noch so viele Fortuna-Fans dabei, dass es ein kleines Turnier gab. Diesmal beschränkten sich die Rot-Weißen auf eine Partie über zweimal 20 Minuten.

Das traditionelle "VIP-Spiel" des Traininglagers
18 Bilder

Das traditionelle "VIP-Spiel" des Traininglagers

18 Bilder

Robert Palicuca hatte die Partie organisiert, die nach der morgendlichen Übungseinheit der Profis auf dem Trainingsplatz stattfand. Fortunas ehemaliger Abwehrreckie kickte auch selbst mit. Zur Halbzeit blieb er allerdings draußen, nachdem ihn ein gestrecktes Bein eines Gegenspielers am Knöchel getroffen hatte.

Als Schiedsrichter fungierte Jochen Danckert, der das Spiel mit flotten Sprüchen kommentierte und das Spiel um einige neue Regeln erweiterte. Nach zwei halben Chancen entschied er auf Ecke, konnte sich bei den Spielern damit aber nicht durchsetzten.

Nach der Partie feierten sich die Fans bei mitgebrachten Altbier aus dem Fass selbst.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort