Fortuna Düsseldorf Fortuna testet gegen Odd Grenland

La Manga · Ganz im Zeichen des zweiten und letzten Testspiels steht für Fortunas Fußballer der siebte Tag im Trainingslager im spanischen La Manga. Die Mannschaft ging am Sonntagmorgen bereits um 9.30 Uhr auf den Platz und damit eine halbe Stunde früher als gewohnt.

Das traditionelle "VIP-Spiel" des Traininglagers
18 Bilder

Das traditionelle "VIP-Spiel" des Traininglagers

18 Bilder

Um 15.30 Uhr (Live-Ticker) wird dann die Partie gegen den norwegischen Erstligisten Odd Grenland angepfiffen.

Unter wolkenlosem Himmel und angenehmen 18 Grad standen Passspiel und Flanken mit Torabschluss auf dem Plan. Für Heiterkeit bei den Zuschauern sorgte Coach Lorenz-Günther Köstner, als er nicht ganz ernst gemeint zu Ben Haloran sagte: "Ein Australier muss das aushalten." Fortunas Mittelfeldspieler war kurz zuvor aus nächster Nähe von einem Schuss von Christian Gartner in den Magen getroffen worden und hatte sich eine halbe Minute leidend auf dem Boden gewälzt.

Den Abschluss des knapp einstündigen "Anschwitzens" bildete das Üben von Flanke und Ecken. Dabei tat sich erneut Eren Taskin hervor, der in der Partie gegen Lima nach einer seiner sehr scharf hereingetretenen Ecken selbst getroffen hatte.

Trainingslager in La Manga: 5. Tag
12 Bilder

Trainingslager in La Manga: 5. Tag

12 Bilder

Einige Fortunen arbeiteten unter Anleitung von Athletiktrainer Axel Dörrfuß noch etwas länger auf dem Platz, darunter auch Charlison Benschop. Der Niederländer hatte nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und wird nach der anstrengenden Trainingswoche geschont. Er wird am Nachmittag gegen Grenland pausieren. Wie Benschop klagt auch Aristide Bancé über Leistenprobleme. Der Burkiner brach das Training vorsichtshalber ab.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort