Fortuna "Lumpi" kann spielen

Die Kiebitze lachten am Donnerstagnachmittag beim Training der Fortuna über Szenen wie diese: Hamza Cakir und Andreas Lambertz hocken wie kleine Kinder auf den Armen von Jens Langeneke und Claus Costa.

Fortunen spielen Reise nach Jerusalem
13 Bilder

Fortunen spielen Reise nach Jerusalem

13 Bilder

Die Fortunen integrierten eine Art "Reise nach Jerusalem" in ein kleines Trainingsspielchen. Auf Kommando des Trainers galt es, so schnell wie möglich einen Team-Kollegen zu finden und ihm auf den Arm oder auf den Rücken zu springen. Für Norbert Meier hatte die Übungseinheit auf dem in der Gluthitze kochenden Platz einen ernsten Hintergrund: Für den Coach ging es unter anderem um die Beantwortung der Frage nach der Fitness von Andreas Lambertz.

Und da war eine Partie elf gegen zwölf auf halbem Platz gerade richtig. Lambertzz hatte erst tags zuvor seine erste Einheit nach der Zehverletzung aus dem Union-Spiel absolviert. Das Ergebnis des Testes am Donnerstag: Lumpi ist in guter Verfassung, seinem Einsatz in der Partie gegen die TuS Koblenz steht nichts im Wege - jedenfalls nicht aus körperlicher Sicht.

Einen guten Eindruck hinterließ am Donnerstag nach langer Verletzung auch Jens Langeneke, der aber allenfalls auf der Ersatzbank Platz nehmen darf.

16.000 Eintrittskarten hatten die Düsseldorfer am Donnerstagnachmittag abgesetzt. Sie hoffen auf eine Kulisse von mehr als 20.000.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort