Der Fortune des Spiels Pohjanpalo: Mit dem Fuß, mit dem Kopf und richtig elegant

Düsseldorf · Nun durfte er wieder einmal von Anfang an spielen – und er dankte es seinem Trainer Oliver Reck gleich mehrfach: Fortuna Düsseldorfs Stürmer Joel Pohjanpalo traf gleich drei Mal beim 4:1-Erfolg in Darmstadt und ist somit der Fortune des Spiels.

Fortuna Düsseldorfs Joel Pohjanpalo düpiert Christian Mathenia beim 2:0
8 Bilder

Pohjanpalo düpiert Darmstadts Keeper Mathenia beim 2:0

8 Bilder

Nun durfte er wieder einmal von Anfang an spielen — und er dankte es seinem Trainer Oliver Reck gleich mehrfach: Fortuna Düsseldorfs Stürmer Joel Pohjanpalo traf gleich drei Mal beim 4:1-Erfolg in Darmstadt und ist somit der Fortune des Spiels.

Verzweifelt schaute Pohjanpalo zu seinem Teamkollegen Julian Schauerte herüber, der entscheidende Pass des Abwehrspielers war bei einem weiteren guten Angriff der Fortunen im letzten Moment abgefangen worden.

Es ist symptomatisch für die Leistung des Finnen gegen den Aufsteiger Darmstadt, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore erzielt hatte. In der 12., 26. und 56. Minute schlug der robuste Angreifer zu, der erstmals den Vorzug vor dem bis dato gesetzten Erwin Hoffer bekam.

I can't put my feelings in to words! Fantastic victory guys and of course my first hatrik in Germany! #f95 #hattu

Bei seinem ersten Treffer nutzte er einen Fehler in der Verteidigung nach einem guten Pass von Sergio da Silva Pinto gnadenlos aus, das gleiche Bild gab es für die Fortuna-Fans einige Minuten später zu bewundern — nur dass er bei dem Tunnel gegen den herauseilenden Darmstadt-Keeper Christian Methenia seine technische Klasse aufblitzen ließ.

Auch sein drittes Tor war sehenswert: Per Flugkopfball nutzte er eine Flanke von Lukas Schmitz zum 4:1-Endstand. Dass er eine Großchance zu einem lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte ausließ — geschenkt. Der Finne hat nun in vier Spielen in Folge getroffen, auf seinem Konto sind mittlerweile sechs Treffer.

Damit dürfte er vorerst ein erstes Ziel erreicht haben: Dass nach der Länderspielpause in rund zwei Wochen gegen den FC St. Pauli nicht er, sondern Erwin Hoffer in der Startelf stehen wird, ist unwahrscheinlich.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort