Fortuna Düsseldorf Glückspulli von Reck ist heiß begehrt

Düsseldorf · Für einen guten Zweck wird der Pulli, den Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck in ver vergangenen Saison trug, versteigert. Mehr als eine Woche dauert die Auktion noch, bereits jetzt ist klar: Ein Schnäppchen wird es bestimmt nicht.

Der Pulli von Oliver Reck wird versteigert.

Der Pulli von Oliver Reck wird versteigert.

Foto: dpa, rwe fux

Bei über 500 Euro, derzeit sind es exakt 521 Euro (Stand: 3. Oktober, 9.30 Uhr), liegt das Kleidungsstück des ehemaligen Bundesliga-Keepers bei "Sport-Auktion". Bereits 26 Gebote sind eingegangen, am 28. September wurde das Angebot gestartet — neun Tage hat es noch.

Der Erlös soll auf Wunsch von Reck dem Haus St. Raphael in Düsseldorf-Oberbilk zu Gute kommen und somit Kindern und Jugendlichen in Not helfen. Von Reck persönlich soll der Pulli schließlich an den Höchstbietenden überreicht werden.

Mit dem Pulli hatte der 49-Jährige seine Interimszeit als Coach bei der Fortuna äußerst erfolgreich bestritten. In Abwesenheit von Lorenz-Günther Köstner konnte er in sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden sammeln. Diese Serie ebnete Recks Weg zum Chefcoach beim Zweitligisten.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort