SV Darmstadt 98

Darmstadt zurück in der Spur – Hansa unterliegt Sandhausen

2. BundesligaDarmstadt zurück in der Spur – Hansa unterliegt Sandhausen

Spitzenreiter Darmstadt 98 hat in der 2. Bundesliga mit einem Arbeitssieg neuen Schwung aufgenommen und wird auch nach dem 15. Spieltag ganz oben stehen. Hansa Rostock muss derweil einen Rückschlag im Abstiegskampf wegstecken.

So kann Fortuna mit dem Aufstiegsjahr gleichziehen

Am Samstag in KielSo kann Fortuna mit dem Aufstiegsjahr gleichziehen

Mit dem 2:0-Sieg beim Karlsruher SC haben die Düsseldorfer ihre Tabellensituation in der Zweiten Liga verbessert. Die Aufstiegsplätze sind dennoch weiter ein ganzes Stück entfernt. In einer Beziehung könnte Fortuna am Samstag jedoch an ihre Aufstiegssaison 2017/18 anknüpfen.

Diese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Ansetzung bekanntDiese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Drei Spiele laufen im Free-TV. Es dürften spannende Aufeinandertreffen werden.

Bayern im Pokal-Achtelfinale in Mainz – Revierderby für den BVB

DFB-Pokal-AuslosungBayern im Pokal-Achtelfinale in Mainz – Revierderby für den BVB

Der FC Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 antreten, Borussia Dortmund bekommt es ebenfalls auswärts mit dem Reviernachbarn VfL Bochum zu tun – das ergab die Auslosung am Samstagabend. Gegen wen Fortuna Düsseldorf antreten muss.

Gladbach fliegt in Darmstadt aus dem DFB-Pokal

Pleite beim Zweitliga-TabellenführerGladbach fliegt in Darmstadt aus dem DFB-Pokal

Borussia Mönchengladbach ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals an Darmstadt 98 gescheitert. Luca Netz gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Daniel Farkes Mannschaft. In der Schlussphase schoss Aaron Seydel den Zweitliga-Tabellenführer in die nächste Runde.

Borussia scheidet in Darmstadt aus dem DFB-Pokal aus

LIVE Pokal-Ticker zum NachlesenBorussia scheidet in Darmstadt aus dem DFB-Pokal aus

In Darmstadt endet Borussias Pokalreise in dieser Saison. Der Zweitliga-Spitzenreiter schlägt das Team von Daniel Farke mit 2:1 und steht im Achtelfinale. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Wo die Spiele des DFB-Pokals im TV zu sehen sind

Zweite RundeWo die Spiele des DFB-Pokals im TV zu sehen sind

Am Dienstag und Mittwoch findet die zweite Runde des DFB-Pokals statt. Alle Spiele gibt es wie üblich im Bezahlfernsehen, zwei werden aber auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern im Free-TV übertragen.

Darmstadt erobert die Tabellenspitze – Braunschweig siegt in Magdeburg

2. Bundesliga kompaktDarmstadt erobert die Tabellenspitze – Braunschweig siegt in Magdeburg

Der SV Darmstadt 98 hat die Derby-Pleite des Hamburger SV genutzt und mit einem 2:1 beim Karlsruher SC die Tabellenführung übernommen. Unterdessen bleibt Eintracht Braunschweig dank eines 2:0 beim 1. FC Magdeburg im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Die Samstagspartien in der Zusammenfassung.

Warum Fortuna keine Antwort auf Darmstadt-Taktik gefunden hat

Auswärtsschwäche setzt sich fortWarum Fortuna keine Antwort auf Darmstadt-Taktik gefunden hat

Analyse · Erst ein Auswärtsspiel konnten die Düsseldorfer in dieser Zweitliga-Saison gewinnen. Zu wenig, um die eigenen Ansprüche am Ende zu erfüllen. Beim 0:1 in Darmstadt fand Daniel Thioune mit seinem Team keine Antwort auf einen taktischen Kniff des Kontrahenten. Womit Fortuna ein großes Problem hatte.

Für Fortuna bleibt in fremden Stadien nichts zu holen

0:1 bei Darmstadt 98Für Fortuna bleibt in fremden Stadien nichts zu holen

Vor 15.850 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor hat sich die triste Auswärtsserie der Düsseldorfer weiter verlängert. Fortuna verlor das vermeintliche Topspiel der Zweiten Liga, in dem beide Offensivreihen über weite Strecken enttäuschten, mit 0:1.

Wo Fortuna auch einmal absoluter Angstgegner sein darf

His-Törchen – die etwas andere GegnervorschauWo Fortuna auch einmal absoluter Angstgegner sein darf

Serie · Erinnern Sie sich noch an Leon Balogun? Richtig, er wurde mit den Glasgow Rangers schottischer Meister und Europa-League-Finalist. Fortuna hielt ihn einst für nicht gut genug, und so landete er 2014 beim Samstag-Gegner Darmstadt 98. Noch mehr verbindet beide Klubs jedoch eine spannende Statistik.

Woraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer vor DarmstadtWoraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer ist bekannt für seine bildhafte Sprache. Vor dem Zweitliga-Topspiel beim SV Darmstadt 98 am Samstag greift er zu einer farbenfrohen Metapher. Welchen Elefanten Daniel Thioune meint, wie die Personallage aussieht und was er seinem „Rest of the Best“ am Böllenfalltor zutraut.

An diesen Stellen hat sich bei Fortuna alles gedreht

Nicht allein wegen AusfällenAn diesen Stellen hat sich bei Fortuna alles gedreht

Die große Verletzungsserie der vergangenen Wochen hat bei Fortuna vieles durcheinandergewirbelt. Sie ist aber nicht der einzige Grund dafür, dass auf einigen Positionen ganz andere Profis spielen, als man vor der Saison erwartet hätte. Um wen es geht und was die Hintergründe sind.

Diesen Coup will Fortuna möglichst bald wiederholen

Am besten schon am WochenendeDiesen Coup will Fortuna möglichst bald wiederholen

Es war eine der größten Überraschungen der Vorsaison: Fortuna kam als kriselnder Dreizehnter zum Tabellenzweiten Darmstadt 98 und gewann 3:1. Am Samstag möchten die Düsseldorfer diesen Erfolg nur zu gern wiederholen – aber das gilt noch mehr für einen gerade erst errungenen Coup. Welcher das ist.

Fortuna mit großer Sorge um de Wijs

„Er hat starke Schmerzen“Fortuna mit großer Sorge um de Wijs

Nach dem Sieg am Samstag gegen Arminia Bielefeld schwebt Fortuna auf einer wahren Euphoriewelle. Die könnte nun aber durch eine schwere Verletzung jäh unterbrochen werden. Was Jordy de Wijs nun droht und was Trainer Daniel Thioune dazu sagt.

Auswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

2. Bundesliga kompaktAuswärtssieg für Darmstadt – Hamburger SV siegt im Nordduell

Der SV Darmstadt hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Auswärtssieg in Paderborn gefeiert. Selbiges gelang auch dem Hamburger SV im Nordduell bei Hannover 96.

SV Darmstadt verschenkt keine Trikots mehr auf Wunsch

Offener Brief der MannschaftSV Darmstadt verschenkt keine Trikots mehr auf Wunsch

Die Spieler des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 haben sich mit einem offenen Brief an ihre Fans gewandt: Sie werden keine Trikots mehr an Personen verschenken, die mit entsprechenden Plakaten danach fragen.

SV Straelen steht vor der Verpflichtung von Marcel Heller

Fußball-RegionalligaSV Straelen steht vor der Verpflichtung von Marcel Heller

Der SV Straelen rüstet für den Abstiegskampf offenbar auf. Der ehemalige Bundesliga-Profi trainiert seit einigen Tagen an der Römerstraße.

Bayern im Pokal beim FC Augsburg – BVB muss nach Hannover

Spannende Partien garantiertBayern im Pokal beim FC Augsburg – BVB muss nach Hannover

Die zweite Runde im DFB-Pokal hält einige interessante Partien bereit, das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Dortmunder Fußball-Museum.

Auf diese Gegner kann Borussia in der zweiten DFB-Pokalrunde treffen

Auslosung am SonntagAuf diese Gegner kann Borussia in der zweiten DFB-Pokalrunde treffen

Service · Am Sonntag findet, während Borussia den FSV Mainz zu Gast hat, die DFB-Pokalauslosung statt. Wir sagen, welche Gegner Trainer Daniel Farke und seine Mannschaft im Oktober erwarten könnten.

Drei Platzverweise bei Darmstadt-Sieg in Hamburg

2. Bundesliga kompaktDrei Platzverweise bei Darmstadt-Sieg in Hamburg

Der SV Darmstadt hat beim Hamburger SV am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen - in der Partie gab es drei Platzverweise. Zeitgleich gewann Hannover 96 deutlich beim 1. FC Magdeburg.

Wie Fortunas Trainer die Tabellenlage bewertet

Zwei Punkte zur SpitzeWie Fortunas Trainer die Tabellenlage bewertet

Vor dem fünften Spieltag der Zweiten Liga liegen Platz eins und elf nur drei Punkte auseinander. Daniel Thioune wundert das gar nicht. Vor dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig am Samstag ordnet er die Tabellensituation im Allgemeinen und die der Fortuna im Besonderen ein.

Darmstadt 98 klettert nach Kantersieg auf Platz drei

4:0 gegen RostockDarmstadt 98 klettert nach Kantersieg auf Platz drei

Dank einer furiosen Leistung schließt Darmstadt 98 zur Spitzengruppe der Zweiten Fußball-Bundesliga auf. Mann des Spiels beim 4:0 gegen Hansa Rostock war Stürmer Phillip Tietz, der einen Doppelpack erzielte. Das erste Tor fiel dabei auf kuriose Art und Weise.

Drei deutsche Junioren-Nationalspieler spielen künftig für Ghana

Zwei Akteure vom HSVDrei deutsche Junioren-Nationalspieler spielen künftig für Ghana

Mit Ghana gelang Otto Addo die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar. Nun kann der Interims-Nationaltrainer auf drei junge Fußballer zurückgreifen, die bislang mit dem Adler auf der Brust aufliefen. Um wen es sich dabei handelt.