Schalke 04 Manager Heldt traut Draxler Weltstar-Status zu

Gelsenkirchen · Schalke-Manager Horst Heldt traut Julian Draxler in der Zukunft eine herausragende Rolle zu. "Vom Potenzial her kann sich Julian dorthin entwickeln", sagte Heldt der "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob es bei Schalke nie mehr einen Weltstar wie den Spanier Raúl geben werde.

Natürlich könne es mal wieder vorkommen, "dass wir so einen Weltstar nach Schalke holen", antwortete Heldt. "Noch schöner, als einen externen Star zu verpflichten, ist es allerdings, wenn wir auf Schalke selbst Weltstars hervorbringen", fügte der Sportvorstand der Gelsenkirchener hinzu. Heldt glaubt, dass Draxler diesen Status erreichen kann. In der neuen Bundesligaspielzeit sieht Heldt den FC Bayern München erneut als kommenden Meister — aber nur, "wenn Bayern nicht viel falsch macht. Sie haben den besten Kader, in der letzten Saison wurden alle Eitelkeiten hinten angestellt. Ich habe aber auch schon Zeiten erlebt, als dort ständig Theater war." Darauf hofft Heldt, um eigene Chancen wahrnehmen zu können. "Denn Bayern stolpert nur, wenn etwas nicht funktioniert. Und manchmal lösen kleine Rädchen, die nicht funktionieren, schon ein Beben aus", äußerte der Schalke-Manager.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort