Polizei lobt BVB-Meisterfeier "Fans waren zivilisiert"

Dortmund · 200.000 Borussia-Dortmund-Fans haben am Sonntag Meisterschaft und Pokalsieg ihres Fußballvereins gefeiert. "Der letzte Trubel hat sich gegen 2.00 Uhr morgens gelegt", sagte Bundespolizeisprecher Volker Stall am Montag in Dortmund.

"Die Fans waren zivilisiert." Es habe lediglich zwei Leichtverletzte nach kurzen Auseinandersetzungen gegeben. Die Polizei habe vorab an Fanclubs und Vereine Verhaltenstipps für einen reibungslosen Ablauf der Meisterfeier geschickt. Trotz der angereisten Fan-Massen musste der Hauptbahnhof nicht gesperrt werden. Während den Feierlichkeiten wurde der Bahnverkehr zeitweise eingestellt. Feiernde Dortmund-Anhänger waren auf Eisenbahnbrücken geklettert, um eine bessere Sicht auf den Feierkorso der Borussen zu bekommen. Auch die Abreise verlief laut Stall friedlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort