Borussia Mönchengladbach Die Holland-WG: Wieder das Zimmer ohne Seeblick

Mönchengladbach · Am Donnerstag haben Roel Brouwers und Luuk de Jong die Holland-WG in Borussias Trainingslager bezogen. Ein wenig war es für das niederländische Duo wie nach Hause kommen.

 Roel Brouwers und Luuk de Jong

Roel Brouwers und Luuk de Jong

Foto: Dieter Wiechmann

"Wir haben das gleiche Zimmer wie vor einem Jahr", sagte de Jong. Damals war er nagelneu bei Borussia, jetzt hat er sich für das zweite Jahr viel vorgenommen.

Dummerweise haben die Herren Holländer kein Zimmer mit Seeblick. "Wir schauen in den Hotelgarten, aber der ist auch ganz schön", sagt Brouwers. Er, der ältere, hat das Bett am Fenster bekommen. Weil er schnarcht? "Immer dasselbe Thema, jedes Jahr", winkt der Verteidiger ab. Sein Mitbewohner grinst breit. "Ach, so schlimm ist das gar nicht", versichert de Jong. Die Frage der Macht war auch schnell geregelt.

"Roel kriegt die Fernbedienung. Ich schaue nicht fern", sagte de Jong. Beim Autotesten am Münchener Flughafen gab es kein Wettrennen der WG-Bewohner. Wer der Schnellere war, wissen sie nicht. "Aber sicher eher Luuk, ich fahre zu Hause ja ein Familien-Auto", sagte Brouwers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort