Fußball-Oberliga Türkiyemspor Berlin stellt Spielbetrieb ein

Berlin · Der Kreuzberger Fußballverein Türkiyemspor Berlin hat sein Oberliga-Team mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit steht der bekannteste Migrantenverein Deutschlands, der in der vergangenen Saison mit nur zwei Punkten aus der Regionalliga abgestiegen war, als einziger Absteiger fest.

"Der Traum vom Profi-Fußball wird auf Eis gelegt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Ahmet Erbas. Bereits Anfang Dezember hatte der Klub ein Insolvenzverfahren beantragt. "Nach der Eröffnung des Verfahrens würde Türkiyemspors erstes Herrenteam in der Berlin-Liga in der Saison 2012/2013 einen Neuanfang wagen. Bis dahin muss uns die Neuausrichtung des Vereins gelungen sein", sagte Erbas.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort