Nach Heim-GP in Silverstone Hamilton darf olympische Fackel tragen

London · Der britische Formel-1-Pilot Lewis Hamilton nimmt am Fackellauf für die Olympischen Spiele in London teil. "Ich habe keine Ahnung wo ich laufen werde, aber es ist großartig, derjenige zu sein", sagte Hamilton am Montag.

Olympia 2012: Fackel in Großbritannien angekommen
13 Bilder

Olympia 2012: Fackel in Großbritannien angekommen

13 Bilder

"Ich fühle mich geehrt, gefragt worden zu sein. Niemals hätte ich gedacht, etwas so Cooles tun zu dürfen." Der 27-Jährige soll kommenden Montag auf der Strecke mit den Stationen Milton Keynes, Buckingham, Bicester und Oxford zum Einsatz kommen - womöglich mit einem Sieg vom Sonntag in der Tasche. Da startet Hamilton beim Heim-Grand-Prix in Silverstone.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort