Eishockey-Präsident Reindl Keine Vertragsgespräche mit Krupp

München · DEB-Präsident Franz Reindl hat Vertragsgespräche mit Uwe Krupp als möglichen Nachfolger von Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina ausgeschlossen. "Natürlich zeige ich mich mit Uwe Krupp, weil er ein guter Bekannter ist", sagte Reindl am Sonntag am Rande des Deutschland Cups und beteuerte: "Aber mit ihm werde ich nicht über einen Vertrag sprechen." Vor dem Gewinn des Deutschland Cups am Wochenende hatte Reindl Bundestrainer Cortina unter Druck gesetzt und Erfolge als Voraussetzung für Gespräche über eine Verlängerung der Zusammenarbeit über die WM 2015 hinaus gefordert.

Der Cup-Sieg sei "schon ein Erfolg" für Cortina, meinte Reindl, der sich am Wochenende bei allen deutschen Spielen mit Cortinas Vor-Vorgänger Krupp auf der Tribüne zeigte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort