Golf-Sensation Blinder 92-Jähriger schafft Hole-in-One

Clearwater (RPO). Der Schlag seines Lebens gelang Leo Fiyalko im Alter von 92 Jahren: Der blinde Hobby-Golfer schaffte in Clearwater im US-Bundesstaat Florida ein Hole-in-One. "Ich wollte den Ball eigentlich nur aufs Grün schlagen", sagte der Rentner nach dem Volltreffer vom Abschlag am fünften Loch.

 Hobby-Golfer Leo Fiyalko gelang das schier Unmögliche.

Hobby-Golfer Leo Fiyalko gelang das schier Unmögliche.

Foto: St. Petersburg Times, AP

Fiyalko spielt schon seit 60 Jahren Golf, jeden Donnerstag trifft er sich mit Gleichgesinnten zwischen 70 und 90 Jahren. Früher hatte er Handicap 7, wegen einer Augenerkrankung kann er nur noch mit dem rechten Auge peripher etwas sehen.

Seine Mitspielerin Jean Gehring sagte, Fiyalko habe dazu gedrängt werden müssen, seiner Frau von dem einmaligen Schlag zu erzählen. Von seinen Freunden im Club erhielt er eine Plakette, die an seinen Erfolg erinnert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort