Grand-Slam-Turnier Topgesetzte Holtwick/Semmler scheiden in Berlin früh aus

Berlin · Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind am Mittwoch schlecht in das Grand-Slam-Turnier in Berlin gestartet. Für die an Rang eins gesetzten Lokalmatadorinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler war die Veranstaltung bereits nach dem ersten Tag beendet.

Das sind Katrin Holtwick und Ilka Semmler
13 Bilder

Das sind Katrin Holtwick und Ilka Semmler

13 Bilder

Nach einer 1:2 (21:18, 16:21, 10:15)-Niederlage gegen die Qualifikantinnen Gioria/Giombini aus Italien verlor das Duo auch gegen Heidrich/Zumkehr aus der Schweiz mit 1:2 (21-:17, 15:21, 11:15).

"Das ist sehr bitter und war der Worst-Case, hier schon in der Gruppe auszuscheiden", sagte Ilka Semmler nach der Partie. Einen besseren Eindruck hinterließen Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart). Die WM-Zweiten von 2013 sicherten sich mit zwei Siegen gegen Teams aus den Niederlanden und der Schweiz den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde.

Drei weitere deutsche Teams in den Besetzungen Victoria Bieneck/Julia Großner, Teresa Mersmann/Isabel Schneider sowie Chantal Laboureur/Julia Sude starteten dagegen ebenfalls mit einer Niederlage ins Turnier.

Die Männer starten mit den Berlinern Jonathan Erdmann/Kay Matysik an der Spitze ab Donnerstag im Hauptfeld.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort