Affäre um Landtagspräsidentin Grüne in NRW fordern Rücktritt von van Dinther

Düsseldorf (RPO). Die Grünen in Nordrhein-Westfalen fordern den Rücktritt von Landtagspräsidentin Regina van Dinther. Die CDU-Politikerin hatte für nur zwei Sitzungen im Regionalbeirat der RAG 30.000 Euro erhalten. Dafür habe sie keine angemessene Gegenleistung erbracht, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Reiner Priggen, unserer Redaktion.

Wer ist Regina van Dinther?
9 Bilder

Wer ist Regina van Dinther?

9 Bilder

Der Rückritt sei überfällig, "wenn man auch nur ein bisschen Anstand in den Knochen hat". Das Verhalten van Dinthers passe nicht in zu ihrem Anspruch einer neuen Bescheidenheit. Das Gutachten zu den Nebenbezügen der Präsidentin sei immer noch nicht in Auftrag gegeben worden. Offenbar solle hier auf Zeit gespielt werden.

(ots/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort