Ehemaliger CDU-Landeschef Boetticher versucht sich in der Wirtschaft

Kiel (RPO). Schleswig-Holsteins früherer CDU-Landeschef Christian von Boetticher zieht sich aus der Politik zurück. Seine berufliche Zukunft sehe er in der freien Wirtschaft, sagte Boetticher dem Nachrichtenportal "Spiegel Online".

Presse zum Fall Boetticher: zu unreif für hohe Ämter
Infos

Presse zum Fall Boetticher: zu unreif für hohe Ämter

Infos
Foto: dapd

Zur Landtagswahl am 6. Mai 2012 will er demnach nicht erneut kandidieren. Boetticher war Mitte August wegen einer früheren Beziehung zu einer damals 16-Jährigen zurückgetreten.

Die Entscheidung sei gefallen, obwohl er in seinem Wahlkreis eine breite Unterstützung für eine neue Kandidatur erfahren habe.

"Die Zustimmung lag bestimmt bei 90 Prozent", erklärte Boetticher. Was er nun genau machen werde, sei noch nicht entschieden.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort