Nach gescheiterter Nominierung Ronny Jackson gibt wohl auch als Trumps Leibarzt auf

Washington · Donald Trumps bisheriger Leibarzt Ronny Jackson wird Berichten zufolge nicht mehr für die medizinische Betreuung des Präsidenten verantwortlich sein. Zuvor war bereits seine Nominierung als Veteranenminister gescheitert.

 Donald Trump und Ronny Jackson im Januar in Bethesda in Maryland.

Donald Trump und Ronny Jackson im Januar in Bethesda in Maryland.

Foto: dpa, CK hjb

"Politico" und "Washington Post" berichteten am Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf Quellen im Weißen Haus, Jackson werde nicht auf seinen alten Posten zurückkehren, den inzwischen Sean Conley innehat.

Der Fall Jackson ist in Washington zum Politikum geworden. Präsident Donald Trump bezichtigt die oppositionellen Demokraten, falsche Vorwürfe gegen den Arzt erhoben zu haben. Er werde künftig zwar weiter der medizinischen Abteilung des Weißen Hauses angehören, aber nicht mehr der Leibarzt des Präsidenten sein, hieß es in den Berichten. Trump will nun gegen diejenigen Demokraten einen harten Wahlkampf führen, die die Vorwürfe aufgebracht haben.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort