Ronny Jackson: News zum ehemaligen Leibarzt von Donald Trump

Ronny Jackson: News zum ehemaligen Leibarzt von Donald Trump

Foto: dpa/Carolyn Kaster

Ronny Jackson

Trumps Ex-Arzt hat Blumenkohl unter das Kartoffelpüree gemischt
Trumps Ex-Arzt hat Blumenkohl unter das Kartoffelpüree gemischt

Gesünderer SpeiseplanTrumps Ex-Arzt hat Blumenkohl unter das Kartoffelpüree gemischt

Donald Trumps früherer Leibarzt hat nach eigener Aussage einiges versucht, um den Speiseplan des US-Präsidenten gesünder zu gestalten. So habe Trump abnehmen wollen — ist dabei aber gescheitert.

Wer sich um die Gesundheit der Kanzlerin kümmert
Wer sich um die Gesundheit der Kanzlerin kümmert

Nach Merkels ZitteranfallWer sich um die Gesundheit der Kanzlerin kümmert

Stark, robust, widerstandsfähig - so kennt man Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel. Umso besorgter waren die Reaktionen auf ihren plötzlichen Zitteranfall. Wie steht es eigentlich um die medizinische Versorgung von Spitzenpolitikern?

Trumps langjähriger Arzt erhebt schwere Vorwürfe
Trumps langjähriger Arzt erhebt schwere Vorwürfe

Akte des US-Präsidenten geklaut?Trumps langjähriger Arzt erhebt schwere Vorwürfe

Der langjährige Arzt von Donald Trump tritt mit schweren Vorwürfen gegen den US-Präsidenten an die Öffentlichkeit. Trump-Mitarbeiter hätten kurz nach Amtsantritt des Präsidenten dessen Patientenakte von ihm entwendet.

Ronny Jackson gibt wohl auch als Trumps Leibarzt auf
Ronny Jackson gibt wohl auch als Trumps Leibarzt auf

Nach gescheiterter NominierungRonny Jackson gibt wohl auch als Trumps Leibarzt auf

Donald Trumps bisheriger Leibarzt Ronny Jackson wird Berichten zufolge nicht mehr für die medizinische Betreuung des Präsidenten verantwortlich sein. Zuvor war bereits seine Nominierung als Veteranenminister gescheitert.

Trumps Leibarzt zieht Bewerbung für Ministeramt zurück
Trumps Leibarzt zieht Bewerbung für Ministeramt zurück

Reaktion auf VorwürfeTrumps Leibarzt zieht Bewerbung für Ministeramt zurück

Ronny Jackson ist der Wunschkandidat des US-Präsidenten für das Amt des Veteranenministers. Aber gegen Trumps Leibarzt sind Vorwürfe bekannt geworden. Nun reagiert der Mediziner und zieht seine Bewerbung für den Posten zurück.

Der "Trump-Test" hat hohe Aussagekraft
Der "Trump-Test" hat hohe Aussagekraft

Demenz-PräventionDer "Trump-Test" hat hohe Aussagekraft

Doch ob der US-amerikanische Präsident ein "stabiles Genie" ist, wie er selbst glaubt, verrät der Demenz-Test nicht, dem er sich unterzog. Zur korrekten Demenz-Diagnose gehört immer auch das Gespräch mit dem Arzt. Gespräche allein mit Angehörigen sind entwürdigend.

Leibarzt hält Donald Trump für geistig fit
Leibarzt hält Donald Trump für geistig fit

GesundheitscheckLeibarzt hält Donald Trump für geistig fit

Donald Trump erfreut sich nach Angaben seines Leibarztes im Weißen Haus körperlich und geistig allerbester Gesundheit. Dem Bericht zufolge ist der US-Präsident allerdings stark übergewichtig.

Machen Sie sich frei, Herr Präsident!
Machen Sie sich frei, Herr Präsident!

Donald Trump beim ArztMachen Sie sich frei, Herr Präsident!

Donald Trump musste zur Routineuntersuchung für US-Präsidenten. Der Politiker gilt als Bewegungsmuffel und Fast-Food-Liebhaber. Dennoch bescheinigte ihm sein Arzt: "Der Präsident ist bei bester Gesundheit."

Barack Obama wegen Halsschmerzen im Krankenhaus
Barack Obama wegen Halsschmerzen im Krankenhaus

RefluxkrankheitBarack Obama wegen Halsschmerzen im Krankenhaus

US-Präsident Barack Obama hat sich wegen anhaltender Halsschmerzen am Samstag im Krankenhaus untersuchen lassen. Es habe sich um eine "normale" Untersuchung und nicht um einen Notfall gehandelt, erklärte der behandelnde Arzt Ronny Jackson laut dem Weißem Haus.

Wer ist Ronny L. Jackson?

Ronny Lynn Jackson ist ein US-amerikanischer Arzt und Navy-Admiral. Bekannt wurde er, da er Donald Trumps Leibarzt war. Auch schon vor Trumps Amtseintritt als US-Präsident.

Wann wurde Ronny L. Jackson geboren?

Ronny Jackson ist 53 Jahre alt und wurde am 4. Mai 1967 in Levelland als Sohn von Waymon und Norma Jackson geboren. Er studierte an der Texas A&M University das Fach Biologie, welches er im Alter von 24 mit einem Bachelor of Science abschloss. Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums studierte er Medizin an der University of Texas. Dieses Studium konnte er im Jahre 1995 mit einem Doktor in Medizin abschließen.

Nach seinem Studium blieb Ronny Jackson nicht untätig. Zunächst absolvierte der Mediziner ein Praktikum im Marinekrankenhaus in Portsmouth. Danach folgte ein Dienst bei unterschiedlichen Militäreinheiten. Sechs Jahre später folgte eine ärztliche Weiterbildung ebenfalls in Portsmouth.

Im Irakkrieg wurde Jackson als Arzt eingesetzt. Im Jahre 2006 wurde Ronny Lynn Jackson ins Weiße Haus berufen. Von 2013 bis 2018 diente der Mediziner als Leibarzt des Präsidenten. Auch der US-Präsident Donald Trump behielt Jackson als sein Leibarzt. 2017 nominierte Trump Ronny Jackson als Veteranenminister. Nach der gescheiterten Nominierung, wurde bekannt, dass Ronny Jackson auch nicht mehr als Leibarzt Donald Trumps dienen wurde.

Der Navy-Admiral hatte als Arzt unter George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump gedient.

Ist Ronny Lynn Jackson verheiratet?

Ronny Jackson heiratete seine Ehefrau Jane E. Annable am 30. Januar 1993 in Galveston. Sie leben heute in Silver Spring in Maryland. Das Paar hat drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter.

Hier können Sie alle News zu der US-Wahl 2020 nachlesen.