Reise zum Weltwirtschaftsforum abgesagt Brasiliens Präsident Lula im Krankenhaus

Brasilia (RPO). Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforums (WEF) im schweizerischen Davos aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Diese Mächtigen kommen nach Davos
13 Bilder

Diese Mächtigen kommen nach Davos

13 Bilder

Lula sei in der Nacht zum Donnerstag in Recife im Nordosten des Landes wegen Bluthochdrucks ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die brasilianischen Präsidentschaft mit. Der 64-Jährige werde für weitergehende medizinische Untersuchungen in ein Krankenhaus in São Paulo gebracht.

An dem bis Sonntag dauernden Weltwirtschaftsforum in dem exklusiven schweizerischen Skiort nehmen rund 2500 Manager, Politiker und Vertreter der Zivilgesellschaft teil.

Diskutiert werden soll dabei über Wege, den Aufschwung nach der Krise zu verstetigen. Auch der Wiederaufbau von Haiti nach dem schweren Erdbeben und der Klimawandel sind Themen der Konferenz.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort