Unfall bei "TV-Total-Turmspringen" TV-Star Stephen Dürr schwer verletzt

Berlin · Der Schauspieler Stephen Dürr hat sich bei den Vorbereitungen für Stefan Raabs Fernsehshow "TV-Total-Turmspringen" im Europa-Sportpark Berlin schwer verletzt. Er liegt auf der Intensivstation, zeitweise im künstlichen Koma. Am Freitag soll er erneut untersucht werden.

Das ist Stephen Dürr
5 Bilder

Das ist Stephen Dürr

5 Bilder

Dürr verletzte sich bereits am Mittwoch bei einem Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett für die Raab-Show "TV total Turmspringen". Der Schauspieler schlug demnach mit der Stirn auf die Wasseroberfläche, der Aufprall ließ den Kopf in den Nacken schlagen. Sein Management bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung.

Der Schauspieler habe anschließend über Lähmungen in Armen und Beinen geklagt, hieß es dort. Nach dem Unfall wurde er umgehend ins Krankenhaus gebracht und auf der Intensivstation versorgt. Kurzzeitig soll Dürr in ein künstliches Koma versetzt worden sein.

"Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben! Lass mich nicht im Rollstuhl enden! Dann wurde mir schwarz vor Augen", zitiert die Bild"-Zeitung den Schauspieler. Er hoffe, dass er wieder richtig hergestellt werde.

Dürr soll am Mittwoch bereits rund 50 Trainingssprünge absolviert haben. Raab Produktionsfirma habe ihm für das Turmspringen eigens einen professionellen Trainer zur Seite gestellt.

Der Schauspieler ist laut Bericht seit Donnerstag wieder ansprechbar. Die Untersuchungen am Rückenmark dauerten an. Sein Kopf sei fixiert, er müsse weiter in der Klinik bleiben. Im Verlauf des Freitagvormittags sollen weitere Untersuchungen stattfinden, sagte sein Manager auf Anfrage.

Ob der Unfall zu Änderungen bei der Sendung führt, steht noch nicht fest. Ein ProSieben-Sprecher wollte sich im weiteren Verlauf des Tages äußern. Am heutigen Freitag stehen bei Dürr weitere medizinische Untersuchungen an.

(APD/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort